Back to the top

Salty Saints

About

Die Salty Saints suchten, fanden und gründeten sich im Jahr 2015 inmitten der Hamburger Altstadt. Schon nach kurzer Zeit entstand durch die unterschiedliche, musikalische Vorprägung der fünf quirligen, live- und studioerprobten Musiker ein energiegeladenes Programm aus amerikanischem Rock, britischem Bluesrock mit ungeahnten Abstechern in den Pop- und Funkstyle.

Das Quintett schreibt und komponiert in erster Linie eigene Songs, die sich durch facettenreiche, röhrenverstärkte, kraftvolle Gitarren-, Leslie- und Hammondorgelsounds, mehrstimmige Backings und der markanten, emotionalen Stimme von Leadsänger Manuel (der auch allein als Singer/Songwriter regelmäßig die Bühnen auf St. Pauli und einschlägigen Clubs im norddeutschen Raum unsicher macht) nachhaltig in den Gehörgang schrauben.

Alles plugged, mal geschliffen, mal roh, immer authentisch und vor allem mit Seele. Diverse Gigs wurden bereits 2017-2019 (u.a. Knust / HH, Wheelfire Festival / Neumünster, Hanse Ahoi / Buxtehude, Räucherei / Kiel etc.) gespielt.  2020 mussten nahezu alle Gigs coronabedingt abgesagt oder ins nächste Jahr verschoben werden. 2021 konnten endlich wieder einige Shows gespielt werden, u.a. ein ausverkauftes Sitzkonzert im hamburger Knust, sowie ein denkwürdiges Event bei RARE GUITAR in Münster. Wir bleiben trotz aller pandemischer Wirrungen optimistisch!  – Das Booking für 2022 läuft bereits. Support Livemusic!

Die bühnenfreie Zeit verlief dennoch sehr kreativ. Unsere EP „Walk on water“ wurde im German Wahnsinn Studio (St. Pauli) produziert, zwei Songs videofiziert und veröffentlicht. Zurzeit schreiben und komponieren wir amitioniert an neuem Material. Man darf mehr als gespannt sein. See yah soon!

MEHR Photos

band1

Mehr Sounds

Mehr Videos

© 2023 Salty Saints – All rights reserved.
X